vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Battlestar Galactica Das Brettspiel Exodus Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Uren Tim
  Grafik Schomburg Brian Springer WiL Taubenheim Adam
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Battlestar Galactica Das Brettspiel Exodus Erweiterung

Battlestar Galactica Das Brettspiel

Exodus Erweiterung

 

Battlestar Galactica, das Brettspiel zur gleichnamigen Fernsehserie, ist ein Teamspiel mit der zusätzlichen Komplikation das die Teamzugehörigkeit geheim ist.  Die Teams sind Menschen und Zylonen, mit einem spezifischen Spielziel: Die Menschen versuchen die Karte zur Erde zu finden und die Zylonen wollen nur ganz einfach die Menschen vernichten. Die Exodus-Erweiterung lässt die Spieler Entscheidungen aufgrund Loyalitätskonflikte der Charaktere treffen, dazu kommen Angriffe Zylonenflotte, Begegnungen mit Verbündeten auf der Galactica und der Colonial One oder sogar eine entscheidende Konfrotation mit einem Gericht. Neu sind Charaktere sowie Karten für den Zwölferrat, Ziele, Fertigkeiten sowie Krisen- und Superkrisenkarten. Diese sollten in jeder Variante benutzt werden, der Rest des Materials kann nach Belieben benutzt werden. Spezielle Spieloptionen sind die Loyalitätskonflikte, die Zylonenflotte und der Ionische Nebel.

 

Erweiterung zum SciFi-Brettspiel für 3- 6(7) Spieler ab 13 Jahren *

 

Autor: Corey Konieczka, Tim Uren 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 011557

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Gold
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Manz Wilko
  Grafik Taubenheim Adam Radl Luke
  Redaktion O'Connor Mark Kimball Steven
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Black Gold

Black Gold

 

Der Plan ist mit Ölquellen bestückt, man muss Öltürme bauen, bohren, Öl fördern und Öl transportieren. Dann muss man um das Recht, Öl zu verkaufen, bieten. Eine Spielrunde besteht aus Ölpreis anpassen, Aktionskarten ziehen und wählen, Verkaufslizenzen Ziehen, Öl suchen und bohren, Öl fördern und transportieren, Öl verkaufen, Überkapazitäten prüfen und den Marktpreiswürfel weitergeben. Erreicht der Zug das Streckenende, gewinnt der reichste Spieler, es zählen Ölblüten, Zugpositionen und verdientes Geld. Sonderregeln für zwei, drei und fünf Spieler.

Bearbeitung von Giganten, Kosmos, 1999

 

Wirtschaftsspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Autor: Wilko Manz 

Gestaltung: Adam Taubenheim, Luke Radl

Redaktion: Steven Kimball, Mark O‘Connor

Web: www.fantasyflightames.com

Art.Nr.: VA67

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Schlachten von Westeros Bruderschaft ohne Banner
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Silsby Michael Taubenheim Adam J?druszek Tomasz MacGowan Daniel Soriano Lucas
  Redaktion Mehlhoff Matt Smith Julian Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Bruderschaft ohne Banner

Die Schlachten von Westeros

Bruderschaft ohne Banner Verstärkungsset

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Bruderschaft ohne Banner enthält weitere Truppen und Kommandeure ohne Zugehörigkeit zu einem Haus, sowie Szenarien: 23. Dorn in der Tatze24. Die Toten erheben sich25. Kampf gegen die Vergessenen und 26. Wille zum Kämpfen. Die Nummerierung bezieht sich auf die Reihenfolge veröffentlichter Szenarien für Die Schlachten von Westeros

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Erweiterung zur Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Robert A. Kouba, Richard Borg

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 011786

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en  * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gears of War ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ
Gears of War Das Brettspiel

Gears of War Das Brettspiel

 

Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.

 

Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011

Autor: Corey Konieczka

Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 1127SEP11

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel